Tel: +49391 6090-0 Fichtestraße 29, D-39112 Magdeburg

Erste RPA-Schulung am iLF Magdeburg

07. February 2017

Mit dabei waren die Firmen TK-Oberfläche GmbH aus Bielefeld, Eko-Dekor Oberflächenveredelungs-GmbH aus Surwold und High-Tech Color GmbH aus Burg. An praxisrelevanten Proben von einem Teilnehmer des Treffens wurden gemeinsam Messungen vorbereitet, durchgeführt und ausgewertet. Schon bei der Durchführung der Messungen konnten viele Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergegeben werden.

Im Anschluss erfolgte die Vermittlung von theoretischen Grundlagen für die Ruhepotentialanalyse. An „mitgebrachten“ Messkurven wurde zum Ende des Treffens die Auswertung durchgesprochen, Erfahrungen ausgetauscht, aber auch nochmals auf die Sensitivität des Messverfahrens hingewiesen. Das nächste Anwendertreffen findet am 16.02.17 am iLF Magdeburg statt.

Go back